Mittwoch, 10. Oktober 2007

Tag vor der OP - Besuch bei Mama im AKH

So, nun ist es soweit: ab jetzt werden entweder mein Vater (der Einfachheit halber werde ich einfach Vati schreiben) oder ich - zur Info: Eva - hier die neuesten Neuigkeiten reinschreiben!

Heute Abend waren wir zu zweit im AKH auf der Ebene 18C im grünen Bettenhaus die Mama besuchen, welche zwar zu Recht ziemlich entnervt aufgrund einer sehr verwirrten Bettnachbarin, aber im Großen und Ganzen doch sehr gelassen und für ihre Verhältnisse wenig aufgeregt war. Die größten Sorgen bereitete ihr besagte Zimmergenossin, die ihr eine schlaflose Nacht bereiten könnte, aber sie wird sich schon zu wehren wissen :o)

Der abendliche Besuch lässt nun auch darauf schließen, dass sie nun endlich zur Operation morgen in der Früh zugelassen wurde. Zahlreiche Untersuchungen heute (Neurologe, Röntgen der Wirbelsäule und der Lunge, etc.) haben ergeben, dass alles in Ordnung ist! Im Übrigen war es glaube ich auch ein ziemlich ereignisreicher Tag: Neben einem Einlauf zur Magen-Leerung hatte sie noch Gespräche mit einer Ärtzin der Orthopädie, mit einem Internisten und einer Schwester und war außerdem ihre alten Kolleginnen im Sekretariat besuchen...

Nachdem die Mama heute noch ein Schlafpulver und Beruhigungdtabletten bekommt, sollte sie morgen um 7:30 Uhr eine Infusion bekommen - gegen 8:00 wird die Narkose zu wirken beginnen. Und dann begibt sie sich in die, so hoffe ich, erfolgreichen, geübten und vorsichtigen Hände von Prof. Krepler, Univ.Prof. Grohs, OA Matzner und Dr. Las (4 Ärzte!!!) und der Anästhesistin Ass.Prof. Krüger...
Die OP selbst wird zwischen 6 und 10 Stunden dauern, wobei ein ca. 40cm langer Schnitt von dem sechsten(?) Halswirbel bis zum untersten(?) Lendenwirbel geführt wird, sodass in Folge die Wirbelsäule nach langer Wartezeit endlich in eine geradere Position gerückt werden kann.

Morgen werde ich nach der Uni gleich ins AKH fahren. Ich nehme zwar an, dass sie dann noch nicht wirklich ansprechbar sein wird - aber ich bin ziemlich nervös und will wissen, ob alles in Ordnung ist... Vati wird, wenn er es schafft, früher von der Arbeit abzuhauen, sofort nachkommen - leider konnte er es heute noch nicht versprechen..

Dann gibt es auch hier wieder Neuigkeiten =)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe eva,
danke für deine infos - habe heute oft an deine mutter gedacht und hoffe sehr, dass sie diese schwierige op gut überstanden hat. bin schon sehr neugierig auf weitere nachrichten. wenn du marzena besuchst, richte ihr bitte die allerbesten wünsche für eine schnelle und vor allem möglichst schmerz- und beschwerdearme heilung aus! ich halte weiterhin die daumen und schicke ihr liebe grüße!
liebe grüße auch an dich und deinen vater,
ruth

Anonym hat gesagt…

liebe eva,
habe soeben deinen bericht gelesen und freu mich unsagbar, dass deine mama die op so gut überstanden hat und soweit wieder ansprechbar ist. ich wünsche ihr von ganzem herzen eine rasche und gute genesung, sowenig schmerzen wie nur möglich und schicke ihr viel kraft und liebevolle grüße. ich werde immer nachlesen und bitte um einen hinweis, wenn sie lust und kraft für einen besuch hat.
vielen vielen dank
sonja