Mittwoch, 31. Oktober 2007

Zeit nach der OP

Mittwoch, 31. Oktober

Endlich tut sich etwas mit Mamas Verdauung! Wurde eigentlich schon Zeit, nachdem der Bauch sie schon seit der Operation geqäult hat, die ja doch schon lange her ist. Mit Hilfe von flüssigen Wundermittelchen und der richtigen Ernährung (sie musste immer darauf aufpassen, dass sie nichts "Stopfendes" ist wie z.B. Bananen) ist sie nun heute ganze sechs Male (ich bin deswegen so ausführlich, was das betrifft, weil sowohl sämtliche Krankenschwestern als auch wir und sehr darüber gefreut haben) am Klo. Das "Bauchi" ist zwar noch immer sehr gebläht, wirkt jedoch breits ein klein wenig flacher als sonst, und außerdem ist das Aussehen im Moment sowieso nicht wichtig, weil sich endlich etwas tut :o)

Leider konnten Vati und ich heute beide nicht sehr lange bleiben (von Hungergefühlen geplagt), aber Mama hat es sich mittlerweile ganz gemütlich eingerichtet: ein Psychologe hat ihr einen Laptop geborgt, auf dem sie (auch von ihm geborgte) DVDs ansehen kann, außerdem hat sie einen Fernseher im Zimmer. So hoffen wir, dass sie auch in der Zeit ohne Besuche nicht allzu einsam bzw. gelangweilt ist.

Wann genau die Mama entlassen wird ist noch immer nicht zu 100% klar, am Samstag erfährt sie es aber mit Sicherheit. Wahrscheinlich ist aber entweder Dienstag (6.11.) oder Mittwoch (7.11.), wobei Mittwoch besser wäre, weil der Vati da immer seinen freien Tag hat und sie somit zuhause empfangen und ihr gleich helfen könnte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

liebe marzena,
ich freue mich sehr, dass es dir schon so gut geht! ich konnte die nachricht von gestern erst jetzt (do, 22uhr) lesen, da wir schwierigkeiten mit dem internet hatten. ich glaube, ich werde dich wirklich schon zu hause besuchen, zum einen, weil ich einen rückfall hatte, wieder husten und schnupfen, zum anderen kommt am mo der tapezierer, da muss ich übers wochenende alles ausräumen.
ich hoffe jedenfalls, dass dein entlassungstermin kommende woche steht.
weiterhin alles gute,
liebe grüße
ruth